Zurück zur
Übersicht

Unsere zweite Mitgliederumfrage mit AktivBo haben wir schon 2021 durchgeführt. In 2022 gab’s dann gleich zu Beginn die Ergebnisse. In den meisten Fällen haben wir uns verbessert oder das Niveau gehalten. Darauf können wir wirklich stolz sein. In den Bereichen, in denen es Kritik gab, haben wir gemeinsam mit AktivBo einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, damit wir uns weiter verbessern können. Schließlich zeigen uns die Ergebnisse genau, wo sich unsere Mitglieder Veränderungen wünschen.

96 Prozent unserer Mitglieder würden unsere 1893 weiterempfehlen

Ein beeindruckender Wert. 95 Prozent loben, dass sie immer die richtigen Ansprechpartnerinnen ans Telefon kriegen, wenn sie bei uns anrufen. 92 Prozent bestätigen, dass wir uns immer an Absprachen halten. Das Sicherheitsgefühl hat sich in allen Wohngebieten verbessert. Und die häufigsten Worte beim Beschreiben der 1893 waren diese hier: modern, kompetent, freundlich, zuverlässig, erreichbar, zufrieden, hilfsbereit und schnell. Ist das nicht toll? Im ersten 1893-Geflüster des Jahres 2022 haben wir die Umfrage-Ergebnisse pro Wohngebiet ausgewertet und konnten jedes Gebiet zum Zuwachs-Sieger in einem bestimmten Bereich erklären.