Unsere
Genossenschaft
leben

Du fragst dich sicher, was der Unterschied zwischen uns als Genossenschaft und einem „normalen“ Wohnungsanbieter ist?

Bei uns hinterlegst du keine Kaution, sondern kaufst mit dem Mietbeginn Anteile und wirst somit Mitglied in der Genossenschaft. Als Mitglied kannst du Dich zum Beispiel als Vertreter aufstellen lassen. Damit bist du zum einen das Sprachrohr für die anderen Mitglieder, bestellst aber zum anderen auch den Aufsichtsrat der Genossenschaft. Der Aufsichtsrat wiederrum bestellt den Vorstand, welcher die Genossenschaft führt. Du siehst, bei einer Genossenschaft kannst du mitwirken. Du kannst übrigens auch ohne eine Wohnung zu mieten Mitglied werden und uns auf unserem Weg begleiten. Schreib uns dafür gern eine Mail unter willkommen@1893-wohnen.de.
Besonders ist außerdem, dass der erwirtschaftete Gewinn den Mitgliedern zu Gute kommt. Wir errichten zum Beispiel neue Spielplätze, sanieren Treppenhäuser oder stellen Rollatorboxen auf. Wir machen alles, damit sich unsere Mitglieder rundum wohl fühlen.

Vor allem bekommst du bei uns aber echte Nachbarschaft:

Schreib uns dafür gern eine Mail unter willkommen@1893-wohnen.de.

Aktuelle
Events

01 Jan.
12. Ausstellung in der Galerie Fenster - Hans Ticha "GRAFIK"

30. Oktober 2022 bis 26. Februar 2023 Hans Ticha "GRAFIK" Wo? Galerie Fenster I Prignitzer Straße 50 I 16227 Eberswalde ...

Unser
Erdmännchen
Club

Triff uns im Erdmännchen Club.

Der Erdmännchen Club ist der Kinderclub unserer Genossenschaft
Jedes Kind unserer Mitglieder ist automatisch Teil unseres Erdmännchen Clubs.
Wir beschäftigen uns hier viel mit der Kinderfreundlichkeit in den einzelnen Wohngebieten, möchten den Kindern unserer Genossenschaft einen Mehrwert bieten und knüpfen Freundschaften unter den Kids.