Zurück zur
Übersicht

Was ist das nun wieder für eine verrückte Idee, hieß es bestimmt hier und da, als unsere bunte Box auf einem riesigen Laster um die Ecke bog und dann auch noch in der Frankfurter Allee abgeladen und aufgestellt wurde. Die Farben haben vielleicht gleich an uns – die 1893 – erinnert. Aber wer ist diese Frau, die da mit dem Fernglas aus dem Fenster guckt. Ach ja, das ist die Gisela. Sie ist hier im Viertel auch überall auf diesen Tafeln zu sehen. Ganz genau – diese Tafeln sind unsere BRAND.VIER-Meilensteine.

Die Dialogbox ist auch so ein Meilenstein in der jüngsten Geschichte des Viertels. Endlich haben wir einen Treffpunkt, an dem wir Interessierte zu Vermietungsgesprächen einladen können. An dem unsere Partnerfirmen Sprechstunden für Bewohnerinnen abhalten können. Oder wo wir uns einfach zum Arbeiten niederlassen oder mit anderen über die Zukunft des Viertels philosophieren können.

Wenn wir BRAND.VIER-Gäste haben und mit ihnen durch’s Viertel walken und talken, starten wir übrigens immer an der Dialogbox und landen am Ende auch wieder dort zum gemütlichen Ausklang. Wirklich schön, dass wir sie haben.