Zurück zur
Übersicht

Unsere Weihnachtspäckchen-Aktion „Weihnachtsglück für jedes Eberswalder Kind“ gehört seit einigen Jahren zum Eberswalder Weihnachtsfest dazu. Viele soziale Einrichtungen wissen schon, dass sie sich auf unsere kleinen Geschenke und auf die Erfüllung größerer Herzenswünsche verlassen können. In diesem Jahr haben wir die Aktion noch zielgerichteter aufgestellt und zum Beispiel unsere Handwerksfirmen direkt mit den Einrichtungen verbunden.

So entstand direkte Hilfe im Umfeld – zum Beispiel durch frische Farbe oder Beleuchtung. Es gab aber auch Spenden für gemeinsame Ausflüge, das schon lange gewünschte Skateboard oder einen Rundum-Sorglos-Friseur-Termin für Teenager. Im Gegenzug bekamen wir tolle Einblicke in die Arbeit der Einrichtungen und waren beeindruckt, mit viel Liebe und Herzenswärme die Betreuerinnen dort Kinder auffangen und ihnen ein sicheres Zuhause geben. Dieses Engagement braucht einfach unsere Unterstützung.