Zurück zur
Übersicht

168 neue Wohnungen für 160 neue Mietparteien und 8 alte, die nach dem Umbau zurückkommen wollen. So, wie unsere Gisela. Wer kümmert sich um die? Eine Kundenbetreuerin oder eine Fairmieterin? Perfekt wäre es eigentlich, wenn sich beide darum kümmern, dass die Aus- und Wiedereinzieher möglichst wenig Stress haben. Zumal wir ja vor Augen haben, dass es im nächsten Aktionsraum deutlich mehr Bewohnerinnen und Bewohner geben wird, die wiederkommen wollen. Da können wir das mit acht Fällen schon mal üben.

Also haben sich unsere Kundenbetreuerin für’s Brandenburgische Viertel, Julia Georgi, und unsere Fairmieterin Christin Bethge zusammengetan und das als temporäres Team organisiert. Das Ziel, dass alle acht noch vor Weihnachten wieder zurück in ihren neuen alten Wohnungen sind, haben sie erreicht.

Im Aktionsraum Oderbruch beweisen sie ab 2022, wie gut sie aus den ersten acht Fällen gelernt haben.