Zurück zur
Übersicht

Nachbarschaften halten doch manchmal wirklich tolle Zufälle bereit. Eine alleinerziehende Mutter mit einer pfiffigen Tochter zieht ein. Gleich neben ihr richtet sich ein Single ein. Die beiden sind sich sympathisch, hoffen auf gute Nachbarschaft und dann: PENG. Es funkt zwischen den beiden. Man könnte meinen, wir haben die beiden extra nebeneinander platziert, um die Nachbarschaft zu beflügeln.

Die drei verlassen nun die Havellandstraße und ziehen ins gleiche Haus wie Heikes Mutter Gisela in der Cottbuser Straße. Da haben wir ja grad frisch saniert. 168 frische Wohnungen mit tollen Grundrissen. 26 verschiedene sind es geworden. Kaum zu glauben, wo doch alle sofort an die Drei-Zimmer-Wohnung mit Durchreiche und fensterlosem Bad denken.

Jack und Heike haben sich für eine Wohnung im Erdgeschoss entschieden. So haben sie Leonie gut im Blick, wenn die mal allein draußen im Innenhof spielen geht. Bald muss sie etwas selbstständiger werden. Denn sie wird nun endlich große Schwester. Diesmal wird das mit dem Baby bestimmt etwas einfacher, denkt sich Heike. Wenn die Oma gleich mit im Haus wohnt. Und Opa Heinz sieht auch nochmal ein Baby groß werden. Heike ist sich sicher, dass sich Mutter Gisela schon verquatscht hat. Opas Augen leuchteten neulich so neugierig.

Ihre neue Wohnung wird vier Zimmer und zwei Bäder haben. Ein Bad schließt direkt ans Schlafzimmer an. Jack kann sich im Durchgangszimmer sein Büro einrichten. Leonie freut sich schon, wenn sie das Zimmer mit ihrem Geschwisterchen teilen kann. Mal sehen, wie lange die Freude anhält.