Zurück zur
Übersicht

Fast alle Anstrengungen konzentrieren sich auf BRAND.VIER – das Viertel, das noch vor fünf Jahren abgerissen werden sollte. Nun sanieren wir hier und sind stolz darauf, dass die Wohnungen so beliebt sind. Mit den vielen neuen Bewohnerinnen und Bewohnern im Viertel wächst auch unsere Genossenschaft und unsere Bedeutung in der Stadt. Dass sich das Viertel verändern wird, dass es ein beliebter Stadtteil werden wird, daran zweifelt kaum noch jemand. Inzwischen ist es nicht mehr nur eine Vision.

Die Zusammenarbeit mit der Stadt Eberswalde und dem Land Brandenburg läuft auf Augenhöhe. Alle bemühen sich sehr, dass wir die richtigen Voraussetzungen für die umfangreichen Veränderungen im Viertel erhalten. An dieser Stelle sagen wir einfach mal DANKE für so viel Vertrauen und für die Chance, dem Viertel tolle Wohnungen zu geben, die schon damals die Menschen anzogen.

Und natürlich DANKE an alle, die täglich sägen, versiegeln, hämmern, streichen, bohren, nageln, planen, messen, putzen, verklinkern, mauern, dübeln, verlegen, schrauben, verfugen, schleifen, managen, verspachteln und fräsen.