Zurück zur
Übersicht

Schon zum zweiten Mal haben wir 2021 unsere Mitglieder danach gefragt, wie gern sie bei uns wohnen, ob sie sich bei uns wohl fühlen und was wir verbessern können. Die Ergebnisse haben uns sehr beeindruckt. Denn wir konnten unsere sehr guten Ergebnisse aus 2019 noch einmal toppen.

95 Prozent unserer Mitglieder bescheinigten uns, dass sie immer die richtige Ansprechperson ans Telefon kriegen, wenn sie bei uns anrufen. Und 92 Prozent bestätigten, dass wir uns immer an Absprachen halten. 96 Prozent würden uns weiterempfehlen. Das sind enorme Werte, die wir auch auf unsere Digitalisierungs-Philosophie zurückführen.

Obwohl wir uns kaum persönlich sehen konnten, fühlen sich unsere Mitglieder so gut aufgehoben. Das hat auch damit zu tun, dass wir auf allen Kanälen erreichbar und immer aussagefähig sind. Alle Absprachen sind genau dokumentiert. Und alle Mitarbeitenden können darauf zurückgreifen.

Am Ende der Umfrage konnten unsere Mitglieder drei Worte aufschreiben, mit denen sie unsere 1893 beschreiben würden. Sehr oft fiel das Wort „modern“. Das freut uns besonders. Denn welches Wohnungsunternehmen wird schon als modern angesehen? Wir wollen es sein, ja. Aber ob wir es wirklich sind, entscheiden die Menschen, die wir erreichen wollen.