Heiliger Bimbam, was für eine Ehre. Zusammen mit unseren Partnern Spiri.Bo aus Hamburg sind wir mit unserem Loft2go im Finale der Digitalpioniere 2022.
Wir ahnten nicht, dass aus der Idee, unser Loft als Anlaufpunkt für alle Anliegen unserer Mitglieder und Gäste digital abzubilden, so etwas cooles werden kann. Und nun sind wir dafür sogar nominiert.
Was genau ist aber das Innovative an unserem Projekt, für das wir nominiert wurden?

Den Service, den unsere Mitglieder und Gäste von unseren Loftladies Heike und Manuela gewohnt sind, haben wir nun auf 24/7 und für die Hosentasche erweitert.
Egal ob Formulare anfordern, Schäden melden, Verbrauchsdaten einsehen oder Vorauszahlungen anpassen, alles ist nun mit wenigen Fingerbewegungen in unserer App Loft2go möglich.

Der intelligente Chatbot „Lisah“ unterstützt unsere Loftladies und beantwortet ebenfalls alle Fragen rund ums Wohnen. An der Wettervorhersage wird noch gearbeitet. 😉

Eine weitere Innovation ist, dass die APP in einem crossfunktionalem Team erarbeitet und ins Unternehmen integriert worden ist. Das Team bündelt alle nötigen Kompetenzen aus verschiedenen Abteilungen bei der 1893 und setzte den Projektplan gemeinsam mit Spirit.Bo um.
Mit der Loft2go-App haben wir es geschafft, unser analoges Loft in die digitale Welt zu transformieren. Am 7. und 8. September in Frankfurt am Main bei der REAL PropTech Conference heißt es dann Daumen drücken, dass wir den Titel „Digitalpioniere 2022“ nach Eberswalde holen.