Optimierte Bauprozesse und erhöhte Wertschöpfung von der Planung bis zur Ausführung.

Abläufe sichtbar machen. Knotenpunkte aufzeigen und Engpässe schnell erkennen.

Darum ging es diese Woche bei unseren 1893ern. Gemeinsam mit fischer Consulting GmbH haben wir mitten auf unserer Baustelle unseren ersten Shopfloor eingerichtet und uns mit den Handwerksunternehmen gleich hier vor Ort getroffen. Wir teilten unser Wissen mit Ihnen und zeigten wie Lean Management funktioniert und welche Vorteile für jeden dabei entstehen.

In der letzten Zeit haben wir unzählige Prozesse digitalisiert. Unser aktuelles Sanierungsprojekt (174 Wohnungen) haben wir mit Lean Management geplant und alle Bauabläufe für die fünf Häuser in eine Taktplanung gegossen.💪🏼

Im Shopfloor werden diese Prozesse von nun an jeden Tag besprochen, abgestimmt und optimiert. Mögliche Verzögerungen am Bau können dadurch schon im Vorfeld umgangen werden, beziehungsweise auch visuell verdeutlicht werden. Bau- und Taktpläne schmücken die Wände und unsere digitalen Tools wie Sablono runden unseren Shopfloor auf großen Bildschirmen und auf unseren Tablets ab.

Wer mal gucken kommen möchte, ist herzlich willkommen. 📲📶

#die1893
#lean
#brandvier
#shopfloor